11. Die Weste (The Vest)

Originaltitel: "The Vest"
Buch: Meredith Stiehm, Chip Johannessen
Regie: Clark Johnson

Erstausstrahlung USA: 11.12.2011
Erstausstrahlung Deutschland: 14.04.2013 (SAT.1)

Diese Folge bei iTunes kaufen: englisch | mit Untertiteln
Homeland bei Amazon bestelllen: DVD | Blu-ray

screenshot:sho.com

Carrie auf Abu Nazirs Spuren

Die Explosion löst in Carrie eine manische Episode aus. Saul muss feststellen, dass an ihre Rückkehr nach Langley vorerst nicht zu denken ist, Estes gegenüber hält er sich allerdings bedeckt. Maggie übernimmt ihre medikamentöse Behandlung und da ihre Schwester momentan unberechenbar agiert, wechselt sie sich mit ihrem Vater und Saul in deren Betreuung ab.
Bevor am Montag der Wahlkampf für Brody beginnt, verbringt die Familie noch ein gemeinsames Wochenende in Gettysburg. Die Stimmung ist gut – Jessica und Brody kommen sich wieder näher – allein Dana, die den ganzen Ausflug filmt, findet das Verhalten ihres Vaters merkwürdig.
screenshot:sho.comAls die Familie zum Lunch in einen Burgerladen einkehrt, stiehlt sich Brody mit einer fadenscheinigen Ausrede davon und nimmt im Hinterzimmer eines Herrenausstatters eine Sprengstoffweste in Empfang.
Dana, die ihn beim Verstauen des Paketes erwischt, erzählt er, dass es ein Geschenk für Jessica sei.

In ihrem ganzem Wahn tritt dennoch Carries Genialität zutage und es gelingt ihr einen Zeitstrahl mit Abu Nazirs Tätigkeiten der letzten fünf Jahre herzustellen. Saul und sie stoßen darin auf eine Lücke genau in dem Zeitraum, in dem auch Brody bei ihm gewesen ist. Um an Informationen darüber zu gelangen meldet sie sich völlig aufgelöst bei Brody, der ihr bereitwillig anbietet zu ihr nach Hause zu kommen. Zu diesem Zeitpunkt sind gerade Maggie und ihr Vater da.
Doch als es klingelt ist es David Estes mit zwei CIA-Mitarbeitern. Es stellt sich heraus, dass Brody ihm sein Verhältnis zu Carrie gebeichtet hat und ihn zudem von ihrer illegalen Überwachung informiert hat.

>> Weiter mit Episode 12: Marine One

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.