6. Lügen (The Good Soldier)

Originaltitel: "The Good Soldier"
Buch: Henry Bromell
Regie: Brad Turner

Erstausstrahlung USA: 06.11.2011
Erstausstrahlung Deutschland: 03.03.2013 (SAT.1)

Diese Folge bei iTunes kaufen: englisch | mit Untertiteln
Homeland bei Amazon bestelllen: DVD | Blu-ray

screenshot: sho.com

David Estes (David Harewood)

Carrie, überzeugt davon, dass Hamid die Rasierklinge von Brody zugesteckt wurde, initiiert einen Lügendetektortest für alle, die mit dem Terroristen in Kontakt waren.
Da Brody den Tod seines Partners Tom Walker nun offiziell bestätigen kann, findet eine Trauerfeier statt. Der Marine berichtete von Walkers Tod unter der Folter, in seinen Rückblenden offenbart sich allerdings, dass er selbst es war, der den Gefangenen schlug. Carrie passt Brody auf der Feier ab, um ihn für den nächsten Morgen zum Lügendetektortest vozuladen.
Im Anschluss eskaliert die Stimmung zwischen den Kriegsveteranen und erreicht ihren Höhepunkt in einer Schlägerei zwischen Mike und Brody.
Die CIA sucht derweil fieberhaft nach Raqim Faisel und seiner Begleiterin Aileen Morgan. Ein scheinbar sicherer Aufenthaltsort entpuppt sich als Falle, schließlich quartieren sie sich in einem Motel ein. Doch sie wurden verfolgt, Raqim wird erschossen, Aileen kann flüchten und ist nun auf sich allein gestellt. screenshot: sho.com
Brody versackt in einer Bar und nimmt Kontakt zu Carrie auf. Auf der Suche nach Beweisen für seinen Verrat trifft sie ihn dort. Die beiden betrinken sich haltlos – irgendwo zwischen Rausch, Ermittlung und körperlicher Anziehung lässt Carrie die Info über den Grund des morgigen Lügendetektortests raus, bevor die Beiden auf dem Rücksitz ihres Wagens landen.
Brody besteht den Test ohne Probleme. Auch als er bejaht seiner Frau immer treu gewesen zu sein, tut sich nichts.

>> Weiter mit Episode 7: The Weekend

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.