7. Die Hütte am See (The Weekend)

Originaltitel: "The Weekend"
Buch: Meredith Stiehm
Regie: Michael Cuesta

Erstausstrahlung USA: 13.11.2011
Erstausstrahlung Deutschland: 10.03.2013 (SAT.1)

Diese Folge bei iTunes kaufen: englisch | mit Untertiteln
Homeland bei Amazon bestelllen: DVD | Blu-ray

screenshot:sho.com

Carrie hegt weiterhin Zweifel

Irgendwo zwischen Brodys Unwillen über Jessicas Betrug, Carries mentalem Zustand gepaart mit ihrem festen Glauben an sein Doppelleben lassen sich die beiden zu einem gemeinsamem Wochenende in einer Hütte, die Carries Familie gehört, hinreißen. Zur starken körperlichen Anziehung kommt ein aufrichtiges gegenseitiges Verständnis durch ihre schlimmen Kriegserfahrungen hinzu.
Aileens Flucht nach Mexiko nimmt ein jähes Ende in Nuevo Laredo. Saul bringt sie in seinem Wagen, eskortiert vom FBI, zurück nach Virginia mit dem Ziel aus der Gefangenen mehr Details über ihren Werdegang und geplante Operationen herauszufinden. Mit viel Feingefühl und analytischem Geschick gelingt es ihm die Terroristin zum Reden zu bringen. Aileen berichtet von einer amerikanischen Kontaktperson – mit ihren Angaben wird ein Phantombild angefertigt. Die CIA stellt außerdem fest, dass das Haus des Paares in Scharfschützenweite zu einem Landeplatz der Marine One steht.
Durch eine unbedachte Äußerung Carries wird Brody gewahr, dass sie ihn überwacht haben muss. Die Agentin legt nun alle Karten auf den Tisch und konfrontiert Brody mit ihrem Verdacht. In einem heftigen Streitgespräch erzählt er von seinem Wärter Issa, dessen Name er wiederholt in seinen Alpträumen nennt, seiner Konvertierung zum Islam und von seinem Mord an Tom Walker, der notwendig wurde um sein eigenes Leben zu retten. Nun gesteht er auch seine Begegnung mit Abu Nazir, doch er bestreitet vehement dessen Gefolgschaft.
Carries Zweifel bestehen weiterhin und so verlässt Brody daraufhin wütend das Wochenendhaus.
Da erreicht sie Sauls Anruf, dass Aileen Tom Walker identifiziert habe und Brody somit über jeden Verdacht erhaben sei.

>> Weiter mit Episode 8: Achilles Heel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.