8. Kameraden (Achilles Heel)

Originaltitel: "Achilles Heel"
Buch: Chip Johannessen
Regie: Tucker Gates

Erstausstrahlung USA: 20.11.2011
Erstausstrahlung Deutschland: 17.03.2013 (SAT.1)

Diese Folge bei iTunes kaufen: englisch | mit Untertiteln
Homeland bei Amazon bestelllen: DVD | Blu-ray

Sehr wütend auf Carrie kehrt Brody zu seiner Familie zurück und entschließt sich für einen Neuanfang. Jess_BrodyUnd so folgt er mit Jess einer Einladung Elizabeth Gaines, der Beraterin des Vizepräsidenten, die den Kriegshelden für ein politisches Amt gewinnen will.
Die CIA bekommt unterdessen Unterstützung vom FBI und konzentriert sich auf die Festnahme Tom Walkers. Estes überträgt Carrie die Einsatzleitung, als ihr auffällt, dass regelmäßig bei den Walkers zuhause angerufen wurde, in der Zeit, in der sicher niemand zuhause war. Da sie den flüchtigen Tom für den Anrufer hält, plant sie mit Hilfe Helen Walkers, die ihren totgeglaubten Mann ins Gespräch verwickeln soll, die Position des Terroristen zu orten. Das Vorhaben scheint aufzugehen, doch in letzter Sekunde gibt Helen ihrem Mann einen Hinweis. Seine Flucht vor dem FBI führt ihn in eine Moschee, im Eifer des Gefechts erschießen seine Verfolger zwei Gläubige, die sich bereits zum Morgengebet versammelt hatten. Durch diesen Kollateralschaden bleibt keine andere Möglichkeit als die Öffentlichkeit über den flüchtigen Terroristen und die drohende Gefahr zu informieren.
Doch davor zieht Carrie noch Saul bezüglich ihrer Affäre mit Brody ins Vertrauen, die sie für beendet erklärt. Außerdem entschuldigt sie sich bei diesem für ihren falschen Verdacht in der Gewissheit, dass Tom Walker der einzige Schläfer ist. Brody begreift langsam, dass er nur in dem Glauben gelassen werden sollte, seinen Freund umgebracht zu haben.
Durch den Insassen eines Diplomatenwagens gelangte Tom Walker in Besitz eines Schlüssels, der eine Garage aufschließt, in der sich ein Scharfschützengewehr befindet.

Während die Nachrichten des ganzen Landes über den flüchtigen Tom Walker berichten, findet eben derselbe Diplomat Brody in seinem Haus vor. Der Marine ist außer sich und lässt Abu Nazir ausrichten, dass mit ihm nicht mehr zu rechnen sei.

>> Weiter mit Episode 9: Crossfire

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.