9. Issa (Crossfire)

Originaltitel: "Crossfire"
Buch: Alexander Cary
Regie: Jeffrey Nachmanoff

Erstausstrahlung USA: 27.11.2011
Erstausstrahlung Deutschland: 24.03.2013 (SAT.1)

Diese Folge bei iTunes kaufen: englisch | mit Untertiteln
Homeland bei Amazon bestelllen: DVD | Blu-ray

screenshot: www.sho.com

Carrie auf dem Weg in die Moschee

Die islamische Gemeinde betrauert ihre Opfer. Da das FBI auf der Jagd nach Walker das Feuer auf die Zivilisten eröffnet hat, erwartet der Imam eine offizielle Entschuldigung. Carrie ist sicher, dass Walker diesen Fluchtweg nicht zufällig nahm und glaubt, dass der Kirchenvorsteher Informationen über den Terroristen zurück hält.
Schlussendlich erfährt Carrie von der Frau des Imams, dass Walker wiederholt einen Diplomaten aus Saudiarabien in der Moschee getroffen hat.
Die mediale Suche nach Tom Walker läuft auf Hochtouren – er versteckt sich im Wald und trainiert seine Schießfertigkeiten. Als er dort auf einen Fremden trifft schreckt er auch vor einem kaltblütigen Mord nicht zurück.

Bei einem Supermarkteinkauf wird Brody entführt und in das Haus des Diplomaten gebracht. In Rückblenden wird sein Aufenthalt bei Abu Nazir erzählt: Brody lehrt Issa, dem Sohn des Terroristen die englische Sprache. Issa ist ein lieber Junge, der fleißig lernt und schnell Vertrauen zu seinem neuen Lehrer fasst. Bald verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Sie beten zusammen und Brody taucht zunehmend in die arabische Kultur ein. Eines Tages erfolgt ein amerikanischer Drohnenangriff, dabei wird Issas Schule getroffen und der Junge stirbt. Dieses traumatische Ereignis bei dem viele Unschuldige ums Leben kamen führt zur Radikalisierung von Brodys Ansichten.
Als Brody erwacht ist ihm Abu Nazir per Skype zugeschaltet, der Marine ist noch immer fassungslos, dass man ihm in dem Glauben ließ, Tom Walker getötet zu haben. In der Aussprache kann Brody aber wieder von Nazirs Ansichten überzeugt werden. Zuletzt weist ihn der saudische Diplomat an, jegliches politische Amt, das ihm angetragen würde, anzunehmen.

Als Brody kurz darauf wieder zuhause ist, erreicht ihn ein Anruf des Vizepräsidenten.

>> Weiter mit Episode 10: Representative Brody

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.