9. Two Hats

Originaltitel: "Two Hats"
Buch: Alexander Cary
Regie: Daniel Attias

Erstausstrahlung USA: 25.11.2012
Erstausstrahlung Deutschland: 27.10.2013/Sat.1

Diese Folge bei iTunes kaufen: englisch | mit Untertiteln
Homeland bei Amazon bestelllen: DVD | Blu-ray

Carrie und ihre Kollegen sind in heller Sorge um Brody und wähnen ihn bereits tot.
Nach langen 12 Stunden meldet er sich jedoch bei Carrie und verlangt, dass seine Familie sofort in Sicherheit gebracht wird.
Mike wird losgeschickt um die Brodys abzuholen. Sie werden von der CIA daraufhin in einem Appartement untergebracht. screenshot:sho.com
Estes, Saul, Quinn und Carrie verhören nun Brody. Er berichtet von einem geplanten Anschlag Abu Nazirs, der auf einem Navy Stützpunkt stattfinden soll. Walden und er werden dort heimkehrende Soldaten aus Afghanistan begrüßen. Roya soll dann mit ihrem Team als einzige Journalistin mit vor Ort sein.
Brody berichtet detailliert von seiner Entführung, verschweigt aber das gemeinsame Beten mit Abu Nazir.

Auf Carries Bitten hin überprüfen Virgil und Max Peter Quinn. Es zeigt sich, dass er offenbar Dar Adal unterstellt ist. Dieser leitet eine geheime Einheit innerhalb der CIA.

Dana ist sehr enttäuscht von ihrem Vater.
Und auch Jessica kann an keine gemeinsame Zukunft mehr glauben. So nutzt sie die Gunst der Stunde und verbringt die Nacht mit Mike.

screenshot:sho.com

Die CIA bereitet ihren Zugriff vor. Ziel sind Roya und ihr Kamerateam. Außerdem hofft man auf das Auftauchen Nazirs.
Auf dem Parkplatz eines Diners wird das Team beim Austausch der Kameraakkus beobachtet. Als sich dann noch ein schwarzer Wagen nähert erfolgt der Zugriff.
Die CIA kann die Terroristen festnehmen, Abu Nazir allerdings lässt sich nicht blicken.

>> Weiter mit Episode 10: Broken Hearts

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.